Rainer Gröbel

Kanzler der University of Labour

Rainer Gröbel ist Kanzler und Geschäftsführer der University of Labour seit 2021 und einer der Initiatoren des Gründungsvorhabens. Seinen Berufsweg begann er mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann, studierte anschließend VWL und Arbeitsrecht an der Goethe-Universität und arbeitete dann für die IG Metall. Dort war er bis August 2020 22 Jahre lang Personalleiter.

Außerdem hat Rainer über 40 Jahre Erfahrung in verschiedenen Aufsichtsratsgremien der Industrie und ist zurzeit Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der GEA AG in Düsseldorf. Er ist zudem ehrenamtlich im Bundesverband für Personalmanager:innen engagiert und dort verantwortlich für die Fachgruppe Personalmanagement in NGOs und NPOs sowie ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Landesarbeitsgericht in Frankfurt am Main.

Nächste Veranstaltungen mit Rainer:

Neuste Artikel von Rainer Gröbel: