Eine Frau steht in einem Büroflur und schaut selbsbewusst in die Kamera.

Recht und Wirtschaft für den Aufsichtsrat

Hochschulzertifikat für mitbestimmte Aufsichtsräte
Akademische Qualifizierung für den Aufsichtsrat

Aufsichtsrät:innen sind mit zahlreichen neuen Herausforderungen konfrontiert. Damit steigt auch die Verantwortung der Aufsichtsratsmitglieder. Regelmäßige und passgenaue Qualifikation auf höchstem Niveau ist deshalb unverzichtbar. Unser Hochschulzertifikat richtet sich als akademische Weiterbildung speziell an aktuelle und potenzielle Aufsichtsratsmitglieder mitbestimmter Gremien sowie deren Referent:innen. In vier Modulen erhalten die Teilnehmenden das zentrale rechtliche, wirtschaftliche und strategische Wissen für eine gute und vorausschauende Aufsichtsratsarbeit.

Module im Überblick

Referent:innen

Tanja Jacquemin
Dozentin für Betriebswirtschaftslehre/Fach­referentin für Unternehmensmitbestimmung
Prof. Dr. Heiko Hoßfeld
Professor für angewandte Betriebswirtschaftslehre

Anmeldung

Du kannst dich einfach per Mail an info@university-of-labour.de anmelden. Bitte gib in der Mail die teilnehmende Person und die Rechnungsadresse an.

Wenn du das Hochschulzertifikat ablegen willst, brauchen wir im Anschluss an die Anmeldung weitere Unterlagen von dir. Wir melden uns dazu bei dir.

Noch Fragen?

Dann melde dich bei mir, ich helfe dir gerne weiter.

Anne-Line Bodestedt
Studiengangsmanagerin